Jump to content
RealModScene
saywaking

German Translations

Recommended Posts

Ich habe nun auch die Skripte übersetzt und leider festgestelltm dass Umlaute zu Grütze werden... Deswegen habe ich vorab mal auf Umlaute verzischtet und anstelle von "ü" halt "ue" genommen. Wenn es interessiert, kann die Dateien hier herunterladen.

P.S.: Es könnte sein, dass ihr eure Filtereinstellungen einmal zurücksetzen müsst.

Scripts.rar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einfach "als Standard" reicht schon aus.

Es erfordert aber einen Neustart.

 

 

 

Nein reicht es nicht, da wir nicht davon ausgehen können, das 99 Prozent der Deutschen User über hellseherische Fähigkeiten verfügen,

die nötig wären, um den Umstand zu erkennen, das die Funktion nur bei einem Neustart aktiv wird.

 

 

 

 

Ich habe nun auch die Skripte übersetzt und leider festgestelltm dass Umlaute zu Grütze werden... Deswegen habe ich vorab mal auf Umlaute verzischtet und anstelle von "ü" halt "ue" genommen. Wenn es interessiert, kann die Dateien hier herunterladen.

P.S.: Es könnte sein, dass ihr eure Filtereinstellungen einmal zurücksetzen müsst.

 

 

Das wichtigste wäre erst einmal, das nur die Grundfunktionen eingedeutscht sind und so die grundlegende Bedienung des Dashboards,

auch von Noobs sichergestellt ist. Alles andere kann man immer noch in späteren Updates nachreichen.

 

Gruß.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann sollte das hier jetzt die "finale" Übersetzung für Aurora 0.2b sein. Ich habe das "Queued" noch in "Warten" geändert, einige Kleinigkeiten angepasst (z.B. Scan Pfad -> Scanpfad) und auch die Skripte übersetzt (ohne Umlaute). MaesterRO weiß bereits Bescheid und schaut sich das Problem mit den Umlauten mal an. Genauso prüft er die Länge von "Verzeichnis hoch", wobei wir im Moment mit "Verz. hoch" leben müssen, was ja kein Beinbruch sein sollte ;)

Anghängt ist der komplette Release inklusive der neuen Übersetzung, als auch nur die Deutschen Files (kompiliert), als auch die Skripte.

Viel Spaß damit und wenn euch noch etwas auffallen, oder aufstoßen sollte, gerne Bescheid geben.

Cheers
N.

P.S.: Nun brauchen wir nur noch geile Skins ;)

Compiled.rar

Scripts.rar

Aurora 0.2b.rar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein reicht es nicht, da wir nicht davon ausgehen können, das 99 Prozent der Deutschen User über hellseherische Fähigkeiten verfügen,

die nötig wären, um den Umstand zu erkennen, das die Funktion nur bei einem Neustart aktiv wird.  

Es gibt eine Einstellung in einem Bereich, wo man bei der Änderung mit einem "Overlay/PopUp" aufgefordert wird, Aurora neuzustarten.

Und wenn man das hier übernehmen würde, würde man Platz sparen, indem man eine knappe "Anweisung" (worum es geht) angibt. In diesem Falle "als Standard (setzen)"

Dass die Konsole neugestartet werden muss, ist zweitrangig. Wobei die Info über den Neustart mit der schon vorhandenen Info-Funktion bei einer Änderung angezeigt werden könnte.

Außerdem würde man so eine Konsistenz entwickeln.

 

Wie gesagt, Phoenix muss es erst einmal (noch) sauberer/ klarer, konsistenter/ einheitlicher beschreiben, damit wir überhaupt angemessen übersetzen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt eine Einstellung in einem Bereich, wo man bei der Änderung mit einem "Overlay/PopUp" aufgefordert wird, Aurora neuzustarten.

Und wenn man das hier übernehmen würde, würde man Platz sparen, indem man eine knappe "Anweisung" (worum es geht) angibt. In diesem Falle "als Standard (setzen)"

 

Außerdem würde man so eine Konsistenz entwickeln.

 

 

Es geht momentan nicht darum, was mal möglich wäre sondern um die derzeitige Situation in der Version 0.2b. Der Vorschlag "Standard (beim beenden)" zu schreiben, umschreibt einmal sehr genau den Umstand, das die Funktion nur durch einen Neustart aktiv wird. Wieso soll ich an Ort und Stelle ungenau beschreiben (obwohl es gepasst hätte) und den Rest  auf ein Pop-Up auslagern, wenn ich an Ort und Stelle das genau mit drei Worten beschreiben kann ? Damit erreichst Du keine Stimmigkeit, sondern machst die Sache nur unübersichtlich.

 

 

Wie gesagt, Phoenix muss es erst einmal (noch) sauberer/ klarer, konsistenter/ einheitlicher beschreiben, damit wir überhaupt angemessen übersetzen können.

 

 

Phönix hat an der Stelle die Funktion klar und deutlich beschreiben lieber Saywa (Always set as default on exit), man muss es aber nicht komplizierter machen, als es nötig ist.

 

 

Gruß.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es geht momentan nicht darum, was mal möglich wäre sondern um die derzeitige Situation in der Version 0.2b. Der Vorschlag "Standard (beim beenden)" zu schreiben, umschreibt einmal sehr genau den Umstand, das die Funktion nur durch einen Neustart aktiv wird. Wieso soll ich an Ort und Stelle ungenau beschreiben (obwohl es gepasst hätte) und den Rest  auf ein Pop-Up auslagern, wenn ich an Ort und Stelle das genau mit drei Worten beschreiben kann ? Damit erreichst Du keine Stimmigkeit, sondern machst die Sache nur unübersichtlich.

Klar, jetzt schon, aber die Intention solcher Threads bezieht sich auch auf zukünftige Community Entscheidungen. Ich sage ja nichts zum jetzigen Stand, im moment muss es so sein wie du es beschrieben hast, weil es eben nicht konsistent umgesetzt wurde. Hier geht es um die Notwendigkeit und Konsistenz.

 

 

 

Phönix hat an der Stelle die Funktion klar und deutlich beschreiben lieber Saywaking (Always set as default on exit), man muss es aber nicht komplizierter machen, als es nötig ist.

Wenn es an allen Stellen ohne PopUp wäre, würde dieser Bereich korrekt sein. Leider sind eben zwei Varianten an Möglichkeiten auf unterschiedliche Weise benutzt worden, obwohl beide Varianten die selbe Anweisung mitteilen (via Overlay vs. direkte Info).

In diesem Falle stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, diese zweitranginge Information direkt daneben zu schreiben.

Ich will es als Standard setzen. Wenn ich aufgefordert werde neuzustarten, werde ich es auch tun müssen. Es geht um die Einstellung selber und nicht um die Prozedur, womit es aktiviert wird. Das hätte man besser machen können und ich bin mir sicher, dass sie das wissen.

Meiner Meinung nach sollte es wie schonmal implementiert, als PopUp anzeigen. Die Begründungen und Vorteile sind oben bereits mehrfach erläutert worden.

 

Es wird nicht komplizierter, sondern einfacher.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachtgarm - you messaged me on IRC regarding some UTF encoding issues in some LUA scripts.  I've been unable to create the problem on my end so I need you to send me a copy of the .lua files causing problems for you.  Also, please provide screenshots.

 

You can PM that information to me on RMS or drop a link to me in IRC.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin!

Ich habe gerade noch die letzten Feinheiten an der Deutschen Übersetzung gemacht und auch das Umlaut-Problem gelöst. Somit sollte die angehängte Datei nun die finale für Aurora 0.2b sein.

Cheers

----------------------------------------------------------------------

Hi!

I've just adjusted a few details and figured out the German Umlaut problem. So the attached file should be the final German Translation for Aurora 0.2b.

Cheers

Aurora0.2b.rar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...